Schwerverletzte bei Unfällen auf der A 40 bei Neukirchen Vluyn

Neukirchen-Vluyn. Vier Menschen wurden bei mehreren, miteinander zusammenhängenden Auffahrunfällen auf der A 40 bei Neukirchen-Vluyn in der Nacht auf Sonntag zum teil schwer verletzt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Strecke für vier Stunden in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Es entstand zirka 35.000 Euro Sachschaden.

Unfall 1: Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zunächst ein 21-jähriger Neusser mit seinem Peugeot auf dem linken Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Gegen 2.30 Uhr prallte er kurz vor der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn mit seinem Pkw aus bislang unklaren Gründen gegen das Heck eines in gleicher Richtung fahrenden Klein-Lkw.

Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Lkw gegen die linke Betonschutzwand, der Peugeot blieb quer zur Fahrbahn stehen.Sowohl der 21-Jährige als auch der 25-jährige Berufskraftfahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher war in seinem Auto eingeklemmt. Ein folgender Opel-Fahrer hielt deshalb auf dem rechten Seitenstreifen an. Gemeinsam mit seinen drei Mitfahrern befreiten sie den 21-Jährigen aus seinem Peugeot.

Unfall 2: Ein 49-jähriger Audi-Fahrer aus Oberhausen erkannte den stehenden Pkw zu spät und prallte gegen dessen Seite. Dabei wurde er leicht verletzt, sein 44-jähriger Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Unfall 3: Durch den Aufprall rutschten der Audi und der Peugeot schließlich noch gegen den auf dem Seitenstreifen stehenden Opel .

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 21-jährigen Unfallfahrer fest. Blutprobenentnahme und Führerscheinsicherstellung folgten. Die Unfallstelle blieb bis 6.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort