Schwerer Unfall in Geldern: 24-Jähriger verbrennt in Pkw

Geldern. Ein Überholmanöver ist einem 24 Jahre alten Autofahrer aus Geldern in der Nacht auf Sonntag zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte gegen Mitternacht auf der B58 mehrere vor ihm anhaltende Fahrzeuge überholen wollen und stieß dabei mit dem Mercedes einer 31-Jährigen zusammen, die mit ihrem Fahrzeug abbiegen wollte.

Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte derart heftig gegen einen Baum, dass der Fahrgastraum in der Mittel regelrecht zerteilt wurde. Das Auto ging sofort in Flammen auf, der 24-Jährige hatte keine Überlebenschance. Mit schwerem Gerät musste die hinzugerufene Feuerwehr ihn nach Ende der Löscharbeiten aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die B58 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort