Unwetter in Griechenland Schwere Regenfälle verursachen Chaos in Athen

Athen (dpa) - Starke Regenfälle und Hagel haben in der Nacht zum Sonntag große Schäden in der griechischen Hauptstadt Athen angerichtet und ein Verkehrschaos ausgelöst.

Unwetter in Griechenland: Schwere Regenfälle verursachen Chaos in Athen
Foto: dpa

Wie die Behörden mitteilten, musste die Feuerwehr in Hunderten Fällen ausrücken, um Menschen aus ihren steckengebliebenen Autos herauszuholen und überschwemmte Wohnungen und Häuser leer zu pumpen. Auch auf der Insel Zakynthos verursachten schwere Regenfälle erhebliche Schäden. Dort wird ein Mann vermisst, dessen Auto von den Wassermassen erfasst wurde, wie das Staatsfernsehen (ERT) berichtete.

In den dicht bewohnten Athener Stadtteilen Viktoria und Ampelokipoi gab es am Sonntagmorgen keinen Strom. Zudem blieben wegen des vielen Wassers wichtige Straßenverbindungen im Westen der Stadt gesperrt, wie die Verkehrspolizei mitteilte. Auch drei U-Bahnstationen standen unter Wasser und mussten vorübergehend geschlossen werden.

Als ein Segen wird der Regen dagegen von den Bauern gesehen. In Griechenland herrschten bis zum Samstag sommerliche Temperaturen um die 22 Grad und Dürre. In vielen Regionen waren Waldbrände ausgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort