Creditreform Schuldneratlas Schuldneratlas 2016: Immer mehr verschuldete Senioren

Düsseldorf. Die Überschuldung von Privathaushalten in Deutschland ist 2016 zum dritten Mal in Folge, deutlicher als erwartet, angestiegen. Das sagte am Donnerstag Helmut Rödel, Aufsichtsrat Creditreform AG, bei der Vorstellung des Schuldneratlas 2016.

Immer mehr Senioren sind verschuldet.

Immer mehr Senioren sind verschuldet.

Foto: dpa

Zum Stichtag 1. Oktober wurde demnach für die gesamte Bundesrepublik eine Überschuldungsquote von 10,06 Prozent gemessen. Damit sind mehr als 6,8 Millionen Menschen über 18 Jahre überschuldet. Das ist ein Anstieg um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während sich die Situation in der Altersgruppe bis 30 Jahre leicht verbessert hat, ist die Überschuldungsquote bei über 70 Jährigen dramatisch angestiegen. Die Zunahme beträgt seit 2013 57,7 Prozent. (ar)

Creditreform Schuldneratlas: Schuldneratlas 2016: Immer mehr verschuldete Senioren
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort