Schüler vor Euskirchener Schule mit Messer bedroht

Euskirchen. Vor der Gesamtschule in Euskirchen soll nach Angaben der Polizei am Montag ein zwölfjähriger Schüler von einem unbekannten Jungen mit einem Messer bedroht worden sein.

Schüler vor Euskirchener Schule mit Messer bedroht
Foto: Friso Gentsch/dpa

Der Zwölfjährige habe angegeben, der Unbekannte habe aus einigen Metern Entfernung mit dem Messer auf ihn gezeigt, teilte die Polizei mit.

An der selben Schule war es in der vergangenen Woche zu einer Prügelattacke auf einen anderen Zwölfjährigen gekommen. Das Kind wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. Beide Vorfälle stehen laut Polizei in keinem Zusammenhang.

Der am Montag bedrohte Zwölfjährige habe seinen Lehrern berichtet, er sei schon in der vergangenen Woche im Bahnhofsbereich von dem Unbekannten geschlagen und getreten worden, berichtete die Polizei weiter. Nach ersten Ermittlungen ist der Junge mit dem Messer nicht Schüler an der Gesamtschule. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort