Rheinbach Schrecksekunde: Vollbesetzter Schulbus gerät in Brand

Rheinbach. Schrecksekunde bei der Fahrt zur Schule: Ein mit mindestens 50 Kindern besetzter Bus hat in Rheinbach kurz vor dem Erreichen einer Schule Feuer gefangen. Glücklicherweise konnten alle Insassen das Fahrzeug am Freitagmorgen aber rechtzeitig verlassen, teilte die Feuerwehr mit.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe, Jörg

Schüler hatten den Fahrer auf den Motorbrand im Heck des Busses aufmerksam gemacht. Er stoppte und die Kinder stiegen aus. Das Hinterteil des Busses brannte nach Angaben der Einsatzkräfte komplett aus. Das Löschen dauerte eine halbe Stunde. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kinder konnten zu Fuß zur nur noch 300 Meter entfernten Schule gehen. dpa/lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort