Schnee in NRW: Staus und kalte Aussichten

Essen/Neuss (dpa). Neuschnee auf den Straßen in NRW hat zum Wochenbeginn für Dauerstaus und tödliche Verkehrsunfälle gesorgt. Landesweit stauten sich am Montagvormittag die Autos auf bis zu 280 Kilometer und damit etwa auf die doppelte Länge eines „normalen“ Montags, teilte Carsten Dübbers von der Landesleitstelle der Polizei in Neuss mit.

In Ochtrup im Kreis Steinfurt wurde in den Morgenstunden ein 22 Jahre alter Autofahrer beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Transporter tödlich verletzt. Die Autobahn 2 war nach einem Unfall zwischen Oelde und Beckum in Fahrtrichtung Dortmund für mehrere Stunden gesperrt.

Für die nächsten Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) arktische Luft und bis zu 20 Grad Minus am Mittwochmorgen. „Es wird bitterkalt“, sagte ein DWD- Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort