Schmerzliche Begegnung: Bulldogge mit 500 Stacheln

New York (dpa) - Eine Bulldogge in Oklahoma hat für ihre Neugier heftig zahlen müssen. Die dreijährige Hündin mit dem Südstaatennamen Bella Mae war beim Spielen daheim im Garten auf ein Stachelschwein gestoßen.

Während sie sich dem Tier nichtsahnend näherte, witterte jenes Gefahr und setzte seine Waffen ein. Bella Mae war nach der Begegnung mit über 500 Stacheln übersät, berichtete die „New York Daily News“.

Ärzte der Tier-Notfallstation in Norman brauchten gut zwei Stunden, um den Hund von den schmerzlichen Stacheln an Kopf und Pfoten zu befreien, heißt es auf der „Facebook“-Seite der Klinik. Es sei einer der schlimmsten Fälle von Stachelattacken, den sie je behandelt hätten, sagten die Tierärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort