Polizist erschießt Angreifer Schießerei beim Football-Abend in Texas - acht Tote

Plano (dpa) - Bei einer Schießerei auf einer Football-Party im US-Bundesstaat Texas sind mindestens acht Menschen getötet worden - darunter der Angreifer.

Polizist erschießt Angreifer: Schießerei beim Football-Abend in Texas - acht Tote
Foto: dpa

Wie US-Medien berichteten, drang der bewaffnete Täter offenbar nach einem Streit mit einem der Partygäste in ein Einfamilienhaus in Plano, einem Vorort von Dallas, ein und eröffnete das Feuer. Sieben Menschen starben, zwei weitere wurden verletzt. Ein alarmierter Polizist erschoss den Mann schließlich. Der Beamte wurde zunächst vom Dienst suspendiert, wie die Zeitung „USA Today“ berichtete.

Einer Zeugin zufolge hatte der Schütze vor dem Haus einen Streit mit einer Frau, die auch auf der Party war. Die Frau ging daraufhin zurück ins Haus. Der Verdächtige folgte ihr. Daraufhin seien mehrere Schüsse aus einer offenbar automatischen Waffe gefallen.

Ein Polizist erklärte dem Sender CBS News, es sei nicht klar, ob sich Täter und Opfer gekannt hätten. Alle Opfer seien Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort