NRW Scherzanruf: Polizei stürmt Haus in Hamm

Ein noch unbekannter Anrufer hat die Polizei in Hamm zum Narr

NRW: Scherzanruf: Polizei stürmt Haus in Hamm
Foto: Jörg Knappe

Hamm. Ein noch unbekannter Anrufer hat die Polizei in Hamm zum Narren gehalten. Der Mann gab an, seinen Bruder erschossen zu haben und sich nun im Haus zu verschanzen.

Gegen 14.00 Uhr am Sonntag hatte er über den Notruf mitgeteilt, dass er auf seinen Bruder geschossen und ihn getroffen habe. Die Hammer Polizei war, verstärkt durch Kollegen des Spezialeinsatzkommandos aus Dortmund, rasch vor Ort.

Die Beamten umstellten das Haus, während sie gleichzeitig weiter telefonischen Kontakt zu dem Anrufer hielten. Das Haus zu stürmen, erschien der Polizei zu gefährlich.

Als drei Männer das Haus verließen, wurden sie umgehend zur Polizeiwache gebracht. Dort kam heraus, dass die Männer nichts mit dem Anruf zu tun haben. Mehr noch: Es stellte sich heraus, dass die Geschichte um den erschossenen Bruder frei erfunden ist.

Zur Sicherheit stürmte das SEK trotzdem das Haus und durchsuchte die Wohnungen. Alle sind leer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort