Schauspielerin Emma Watson: „Superkräfte“ durch Yoga

Berlin (dpa) - Die britische Schauspielerin Emma Watson (25, „Harry Potter“) schöpft Kraft aus ihren Yoga-Übungen. „Seit einiger Zeit praktiziere ich mit großer Leidenschaft Ashtanga-Yoga“, sagte sie der „Berliner Zeitung“.

Schauspielerin Emma Watson: „Superkräfte“ durch Yoga
Foto: dpa

Diese Form der Meditation verschaffe ihr eine völlig neue Perspektive auf die Welt und vermittle ihr viel Energie. „Ich fühle mich manchmal, als hätte ich Superkräfte.“ Nun sei sie sogar dabei, sich zur Yoga-Lehrerin ausbilden zu lassen.

Watson verkörperte jahrelang Harrys Freundin Hermine Granger in den „Harry Potter“-Filmen. „Es hat lange genug gedauert, mich von diesem Erbe zu befreien und mich als junge, selbstständige Frau zu emanzipieren“, sagte sie. „Wenn ich mich heute in den frühen „Potter“-Filmen sehe, erkenne ich mich kaum wieder.“

In ihrem neuen Film „Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück“ spielt Watson eine junge Frau, die 1973 während des Pinochet-Regimes in Chile ihren Freund (Daniel Brühl) aus der Sekten-Siedlung „Colonia Dignidad“ befreien will. Deutscher Kinostart ist am 18. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort