US-Schauspielerin Sarah Paulson: „Ich bin Kapitän meines Schiffes“

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Sarah Paulson (42) lebt gern unkonventionell. „Ich habe mich als Frau in einem bestimmten Alter dafür entschieden, keine Kinder zu haben und meine Karriere in den Vordergrund zu stellen.

US-Schauspielerin: Sarah Paulson: „Ich bin Kapitän meines Schiffes“
Foto: dpa

Ich bin der Kapitän meines eigenen Schiffes und habe nie nach Bestätigung von jemandem gesucht“, sagte sie dem dem Online-Magazin von Net-A-Porter, „The Edit“.

Viele ihrer Lebensentscheidungen seien für andere nicht nachvollziehbar: „Ich bin mit einer viel älteren Person zusammen und Leute finden das faszinierend und seltsam. Für mich ist es das am wenigsten Interessante an mir.“ Paulson ist seit zwei Jahren mit der 74-jährigen Schauspielerin Holland Taylor zusammen. Einige Leute hätten ihr damals abgeraten, ihre Liebe öffentlich zu machen. „"Sei vorsichtig, das wird deine Karriere negativ beeinflussen'. Daran hatte ich nie gedacht.“

Paulson spielt seit der ersten Staffel in der US-Serie „American Horror Story“ mit und wurde für ihre Rolle in „The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“ mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet. Im kommenden Jahr ist sie im Steven-Spielberg-Film „Die Verlegerin“ und in der Gaunerkomödie „Ocean's Eight“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort