Samantha Cameron: Die First Lady

Samantha Cameron, Ehefrau des neuen britischen Premiers, ist für die meisten Briten einfach "Sam Cam". Als David Cameron nach seiner Antrittsrede verliebt seine Hand auf den Babybauch seiner schwangeren Frau legte, schmolz die Nation dahin.

Samantha scheint alles zu haben, was die Klatschpresse braucht: Sie ist schön, klug, immer makellos gekleidet, gleichzeitig Mutter und Karrierefrau, und ihr Ehemann liegt ihr zu Füßen.

Schon im Wahlkampf war die 39-Jährige ständig an der Seite des Chefs der konservativen Tories zu sehen. Regelmäßig stellte das Paar kleine Videos ins Internet, die sie oft sogar zu Hause in den eigenen vier Wänden gedreht hatten. "Sam Cam" macht bei der Präsentation der Camerons und ihrer beiden Kinder gerne mit - Cameron nennt sie auch seine "Geheimwaffe".

"Es war eine wunderbare Erfahrung, so viel Zeit an Davids Seite zu verbringen", sagte Samantha nach dem Wahlkampfmarathon. Dabei hat sie es geschafft, ihrem Mann den nötigen "menschlichen Faktor" zu geben. "David ist definitiv nicht perfekt und hat viele nervige Eigenschaften. Zum Beispiel ist er ziemlich unordentlich zu Hause", sagte sie in einem Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort