Hessen: Säcke mit Leichenteile in Wohnung gefunden

Hessen: Säcke mit Leichenteile in Wohnung gefunden

Steinau an der Straße. Die Polizei in Hessen hat mehrere Säcke mit Leichenteilen in einer Wohnung gefunden. Man gehe derzeit von einem Tötungsdelikt aus, erklärten die Staatsanwaltschaft Hanau und das Polizeipräsidium Südosthessen am Montag.

Laut den Ermittlern war auf einer Polizeistation zuvor ein Hinweis eingegangen. Man habe sofort die Anschrift in Steinau an der Straße überprüft und am Vormittag mehrere Säcke gefunden. Es handele es sich bei dem Inhalt um menschliche Leichenteile, die offenbar schon länger dort lagen.

Die Ermittler haben einen ersten Verdacht. Es werde nach einer „potenziell beschuldigten Person gesucht“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hanau. Nähere Angaben dazu machte er nicht. Auch zu der Wohnung, der Identität des Opfers und dem Hinweisgeber machten die Ermittler keine genaueren Angaben. Ein Obduktionsergebnis der Leichenteile am Montag sei unwahrscheinlich, da der Abtransport der Säcke noch andauere. dpa

Mehr von Westdeutsche Zeitung