Goldenes Ticket für Australien RTL-„Dschungelshow“ pfercht Kandidaten in Mini-Haus ein

Köln · In der neuen RTL-„Dschungelshow“ als Ersatz für das ausgefallene Dschungelcamp in Australien werden mehrere Kandidaten in einem winzigen Häuschen zusammengepfercht.

RTL-„Dschungelshow“ pfercht Kandidaten in Mini-Haus ein
Foto: dpa/Marius Becker

Das extrem überschaubare Heim sei gerade mal 18 Quadratmeter groß, verriet der Sender am Donnerstag in Köln. „Jeweils drei Kandidaten müssen für drei Tage auf engstem Raum im Mini-Häuschen zusammenleben“, so RTL. „Nach drei Tagen folgt die zweite Gruppe – und so weiter.“ Während dieser 72 Stunden gelte es dann Prüfungen zu bewältigen. Bei jedem Wechsel der Bewohner werde das Haus desinfiziert.

RTL-„Dschungelshow“ startet am Freitag (15. Januar, 22.15 Uhr, RTL) und wird in Deutschland produziert. Insgesamt treten zwölf mehr oder minder prominente Kandidaten an. Sie bewerben sich in dem Format um einen Platz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022 in Australien. Die für Anfang 2021 geplante Ausgabe aus Down Under war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort