Behandlung in Österreich Roberto Blanco im Krankenhaus

Linz (dpa) - Der deutsche Schlagerstar Roberto Blanco (79) ist seit Sonntag zur Behandlung in einem Krankenhaus in Österreich. Das sagte der Sprecher des Kepler-Universitätsklinikums in Linz, Clemens Kukacka, am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Behandlung in Österreich: Roberto Blanco im Krankenhaus
Foto: dpa

Der Sänger und Schauspieler sei in der Abteilung für Allgemeine und Viszeralchirurgie.

Blanco werde von einem Spezialisten betreut. Der Chirurg sei „der Arzt seines Vertrauens, mit dem er bereits seit längerem auch persönlich befreundet ist“.

Angaben zur Erkrankung oder zum Befinden Blancos machte das Krankenhaus nicht. In österreichischen Medien hieß es zuvor, der Sänger habe einen Schwächeanfall erlitten. Seine Frau habe ihn nach Linz begleitet.

Der in Tunesien geborene Unterhaltungskünstler war 1956 nach Deutschland gekommen, wo er im Showgeschäft zahlreiche Erfolge feierte. Zu seinen populärsten Songs gehören Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Ich komm' zurück nach Amarillo“ und „Der Puppenspieler von Mexiko“. Blanco wirkte auch in zahlreichen Kinofilmen und vielen Fernsehshows mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort