Robert De Niro: Der Weltstar

New York. Robert De Niro, Hollywoodstar, spielte Boxer, Taxifahrer, einen schwierigen Schwiegervater, Mafiosi und so vieles mehr.

Er ließ kein Genre in seiner langen Schauspielkarriere aus. Nicht umsonst wird der gebürtige New Yorker von seinen Kollegen auch Chamäleon genannt. Am Samstag wird De Niro 70 Jahre alt.

Der Mime ist einer der wandelbarsten und erfolgreichsten Darsteller unserer Zeit. Unzählige Preise hat er für seine Kunst bekommen. Darunter zwei Oscars für seine Rollen in „Der Pate II“ und „Wie ein wilder Stier“, zudem fünf Nominierungen für den begehrtesten Schauspielerpreis der Welt. In 80 Filmen hat er mitgespielt und sich einen einmaligen Ruf erworben.

Bereits mit 16 Jahren verließ er die Schule und tingelte mit Theatergruppen herum. Sein Talent sollte ihm weltweiten Erfolg einbringen. De Niro blieb seinem geliebten New York stets treu.

Am Samstag veranstaltet er dort mit seiner Produktionsfirma ein Filmfestival. Der sechsfache Vater lebt natürlich auch im „Big Apple“ — mit seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Grace Hightower (58). jst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort