Rippenshirts unter dem Karosakko tragen

Ulm (dpa/tmn) - Rippenshirts tragen zwar nicht auf, aber sie zeichnen die Körperkontur perfekt nach - und damit auch die Pölsterchen. So sollte Mann das Shirt tragen, damit es am besten zur Geltung kommt.

Rippenshirts unter dem Karosakko tragen
Foto: dpa

Das Rippenshirts ist etwas für sportliche Männer mit durchtrainierter Figur, erklärt die Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm. Sie sollten darauf achten, dass das Shirt nah am Körper liegt. „Generell lässt es keinen Faltenwurf zu, und man sollte auch darauf verzichten, eine Konfektionsgröße mehr zu nehmen, um eine vermeintliche Weite zu erlangen“, sagt Grau.

Das Rippenshirt passt nicht zu einem konservativen Erscheinungsbild: Denn es würde ein „äußerst biederes Erscheinungsbild“ bewirken - das wäre zu viel des Guten. Dagegen eigne es sich ausgezeichnet für ungewöhnliche Kombinationen, etwa mit einer Jeans und einem karierten Sakko. Auch ein Lederblouson oder ein Tweedanzug lassen sich gut kombinieren. „Zu auffälliger Kleidung passt es in der Regel gut, da es die Fähigkeit hat, im Hintergrund zu bleiben und seine Wirkung dennoch keineswegs zu verfehlen“, so die Modeberaterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort