Kunststoffteile Rewe ruft Zupfkuchen zurück

Wegen eines Produktionsfehlers kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Zupfkuchen weiße Kunststoffteile befinden. Das Produkt wurde bei Rewe verkauft.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Oliver Berg/d/Oliver Berg

Die Firma B+F Bakery & Food in Salzkotten (Nordrhein-Westfalen) teilte am Mittwoch einen Rückruf mit: Es gehe um das Produkt „Rewe Beste Wahl, Zupfkuchen, 500g, tiefgefroren“ (EAN: 4388844078796, Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2020, Charge: L304-1011119). Vor dem Verzehr werde dringend abgeraten - aufgrund eines Produktionsfehlers sei „nicht auszuschließen, dass sich in dem Produkt im Einzelfall weiße Kunststoffteile befinden können“.

Das Unternehmen habe das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Kunden könnten es im jeweiligen Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort