Durchsuchung Renter ohne Waffenerlaubnis hortet fast 70 Schusswaffen

Grafenau · Bei einem Rentner aus Niederbayern hat die Polizei ein ganzes Waffenarsenal sichergestellt.

Renter ohne Waffenerlaubnis hortet fast 70 Schusswaffen
Foto: Patrick Seeger

Es seien bei dem Mann aus dem Raum Grafenau während einer Durchsuchung insgesamt 63 Langwaffen und 6 Kurzwaffen sowie mehrere tausend Schuss Munition sichergestellt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Darunter waren 16 scharfe Gewehre und Revolver. Die restlichen Luftdruckwaffen waren umgebaut, so dass der 73-Jährige auch dafür eine Genehmigung benötigt hätte. Der Mann habe aber keine Waffenerlaubnis gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Woher die Waffen stammten, war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort