Remscheid: Polizei sucht Drohanrufer

Täter hat vermutlich gute Ortskenntnisse.

Remscheid. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem unbekannten Anrufer, der am vergangenen Sonntag vor dem geplanten Citylauf des Remscheider SV gedroht hatte, eine Bombe an der Laufstrecke explodieren zu lassen. Es war der Anfang einer ganzen Serie von Bombendrohungen. Unter anderem wurde das Remscheider Freizeitbad H2O geschlossen, in Wuppertal der Betrieb der Schwebebahn aus Sicherheitsgründen für 20 Minuten eingestellt.

Fest steht, dass ein Mann mit unterdrückter Rufnummer anrufen hat. Er hatte nicht die 110 gewählt, um seine Drohung auszusprechen, sondern den normalen Anschluss der Polizeiwache am Quimperplatz in Remscheid. Das deutet auf einen Täter mit guten Ortskenntnissen hin. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort