Rekordverdächtig: 56 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

Arnsberg. Rekordverdächtige 56 Jahre lang ist ein Mann aus dem Sauerland ohne Führerschein unterwegs gewesen. Der 74-Jährige aus Hüsten (Nordrhein-Westfalen) war vergangene Woche nach einem harmlosen Unfall mit Blechschaden aufgeflogen.

 Eine Fahrerlaubnis hat ein 74-jähriger aus Hüsten nie besessen. Das ging 56 Jahre lang gut.

Eine Fahrerlaubnis hat ein 74-jähriger aus Hüsten nie besessen. Das ging 56 Jahre lang gut.

Foto: Oliver Berg

Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme zunächst fest, dass der Mann seinen Führerschein nicht dabei hatte. Wenig später stellte sich heraus, dass er gar keinen besitzt, hieß es am Montag von der Polizei im Hochsauerlandkreis. Der 74-Jährige sagte, dass er in jungen Jahren zwar mit dem Führerschein begonnen, die Ausbildung jedoch wegen seines Wehrdienstes unterbrochen habe. Nach der Bundeswehr habe er dann nicht weitergemacht. Er beteuerte, nur in Ausnahmesituationen Auto gefahren zu sein. Ermittelt wird nun dennoch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort