Rapper Bushido legt sich mit Rentner an

Musiker veröffentlicht bei Twitter die Telefonnummer des 60-jährigen Düsseldorfers.

Düsseldorf. Rapper Bushido ist bekannt dafür, dass er Ärger nicht unbedingt aus dem Weg geht. Das hat nun ein Rentner aus Düsseldorf zu spüren bekommen. Die Folge: Nachdem der Musiker dessen Handynummer beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht hatte, schellte das Telefon des 60-Jährigen angeblich bis zu 200 Mal am Tag.

Eigentlich war nur sein Mobiltelefon defekt, weswegen der Rentner sich in einem Handyshop ein gebrauchtes Gerät kaufte, berichtet der Berliner Kurier. Auf dem aber waren noch Nummern gespeichert — unter anderem die von Bushido. Er sei neugierig gewesen und habe einfach mal klingeln lassen, sagt er Tatsächlich nahm jemand ab. „Hallo, ist da Bushido?“, soll der 60-Jährige gefragt haben. Doch statt einer Antwort gab es nur ein Klack — aufgelegt.

Kurze Zeit später dann die Überraschung. Ohne Kommentar veröffentlichte Bushido die Nummer, die ihn angerufen hatte. Hunderte Menschen reagierten und wählten sie. „Mein Telefon steht nicht mehr still. Was ist das bloß für ein Mensch, der so etwas tut?“, beschwerte der Rentner sich. Und sann auf Rache. Als es ihm zu viel wurde, richtete der Düsseldorfer kurzerhand eine Weiterleitung ein: von seinem Handy zum Telefon von Bushido. Dessen Nummer hatte er ja. Inzwischen ist der Streit aber beigelegt, die Nummer des 60-Jährigen ist nicht mehr erreichbar. jfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort