Rafael van der Vaart: Genieße das Leben wieder

Hamburg (dpa) - Fußballstar Rafael van der Vaart (30) hat die Trennung von seiner Frau Sylvie (34) als die schwerste Phase seiner Karriere bezeichnet. Jetzt fühle er sich aber wieder freier und „genieße das Leben wieder mehr“, sagte der HSV-Spieler der „Bild am Sonntag“.

Eine Trennung sei „schwer wegzustecken, wenn man eine empfindliche Person ist“. Aber diese Erfahrung machten Millionen andere Menschen auch. Wenn man in der Öffentlichkeit stehe, sei es zwar etwas extremer. „Aber ich denke, wir haben einen guten Weg gefunden. Ich schaue jetzt nur nach vorn und komme da wieder raus.“

Die van der Vaarts hatten sich nach einem Streit in der Silvesternacht getrennt. Auf die Frage, ob sie wieder zusammenkommen könnten, sagte van der Vaart: „Im Moment weiß ich nicht, wie das gehen soll. Aber es ist schwer, etwas vorauszusagen.“

Am schwersten sei es gewesen, dem sechsjährigen Sohn zu erklären, dass er und Sylvie nicht mehr unter einem Dach lebten. Damian habe das aber gut aufgenommen. „Er hat jetzt ja auch zwei Spielzimmer und zwei Playstations. Das hat gewisse Vorteile für ihn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort