Radprobleme beim ICE: Fahrgäste mussten Zug verlassen

Bielefeld/Berlin (dpa). Ein ICE der Deutschen Bahn musste amWochenende auf der Strecke Bonn-Berlin die Fahrt wegen technischerProbleme unterbrechen. Wie ein Bahnsprecher am Montag auf Anfrage sagte, hatte der Lokführer am Samstagnachmittag einen „unrunden Lauf“ derRäder festgestellt und daraufhin am Bielefelder Hauptbahnhof gehalten.

Rund 200 Reisende mussten den betroffenen Zugteil verlassen. DemSprecher zufolge setzten einige von ihnen die Fahrt im vorderen Teilfort, andere mussten auf nachfolgende Züge ausweichen. „So etwas kannpassieren, das ist Bahnalltag“, sagte der Sprecher.

Die Deutsche Bahn kämpft bereits seit zwei Jahren mit technischenProblemen ihrer Hochgeschwindigkeitszüge. Sicherheitshalber müssen Teile der ICE-Flotte daher viel häufiger zu Überprüfungen in die Werkstattals ursprünglich vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort