Quentin Tarantino in Hollywood verewigt

Los Angeles (dpa) - Quentin Tarantino (52) hat sich in Hollywood die Hände schmutzig gemacht. Im feuchten Zement vor dem TCL Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole wurde der Regisseur am Dienstag mit Hand- und Schuhabdrücken verewigt.

Quentin Tarantino in Hollywood verewigt
Foto: dpa

Vor jubelnden Fans hielt Tarantino die zementüberzogenen Hände hoch. Kurz vor Weihnachten war er bereits mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt worden.

Quentin Tarantino in Hollywood verewigt
Foto: dpa

Der passende Anlass für die werbeträchtige Aktion: In den US-Kinos ist gerade sein neuer Film „The Hateful Eight“ angelaufen. Ende Januar kommt der Westernthriller auch in die deutschen Kinos.

Quentin Tarantino in Hollywood verewigt
Foto: dpa

Tarantino, der nahe von Los Angeles aufwuchs, sprach über seine ersten Erinnerungen an Hollywood. Seine Eltern hätten ihn als Kind in das berühmte Kino am Hollywood Boulevard mitgenommen. 1969 habe er dort die Westernkomödie „Zwei Banditen“ gesehen. Lange vor Beginn seiner Karriere habe er davon geträumt, hier verewigt zu werden, erzählte Tarantino. „Das ist etwas, das ich mein Leben lang machen wollte.“

Zu der Feier auf dem Kinovorplatz brachte der Regisseur einige seiner „The Hateful Eight“-Darsteller mit, darunter Tim Roth, Channing Tatum und Zoë Bell. Auch der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz feierte mit. Der gebürtige Österreicher hatte für Nebenrollen in den Tarantino-Filmen „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ seine Oscars erhalten.

Vor dem Kino im Herzen von Hollywood wurden seit Ende der 1920er Jahre schon Hunderte Stars geehrt, darunter Charlie Chaplin, Frank Sinatra, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Robert de Niro. Der Platz auf dem Hollywood Boulevard zieht jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort