Englisches Königshaus Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie heiratet am 12. Oktober

London (dpa) - Die Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie (27 )will ihren langjährigen Freund und Verlobten Jack Brooksbank (31) am 12. Oktober heiraten. Das teilte Eugenies Vater, Prinz Andrew, per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Englisches Königshaus: Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie heiratet am 12. Oktober
Foto: dpa

Das Paar hatte seine Heiratspläne schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, das genaue Datum stand aber noch aus. Es ist die zweite Hochzeit bei den Royals in diesem Jahr. Am 19. Mai wollen sich Prinz Harry (33) und die US-Schauspielerin Meghan Markle (36) das Ja-Wort geben.

Beide Hochzeiten sollen auf Schloss Windsor vor den Toren Londons stattfinden. Prinzessin Eugenie ist die zweitälteste Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson. Sie ist Nummer acht in der britischen Thronfolge. Königin Elizabeth II. (91) und ihr Mann Prinz Philip (96) hatten sich über die Verlobung erfreut gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort