Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow

London (dpa) - Königin Elizabeth II. feiert in dieser Woche ihren 90. Geburtstag mit einem Showevent auf dem Gelände von Schloss Windsor. Das allabendliche Spektakel mit 900 Pferden und 1500 Teilnehmern wird am Donnerstag vor rund 5500 Zuschauern ein erstes Mal aufgeführt.

Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow
Foto: dpa

Die 90-minütige Show mit Reitern, königlichen Kutschen und Militärkapellen lehnt sich an wichtige Ereignisse im Leben der Königin an, wie zum Beispiel ihre Krönung im Jahr 1953.

Am Sonntag, dem letzten Tag, wird auch die Queen erwartet. Dann treten internationale Stars auf, wie die australische Pop-Sängerin Kylie Minogue und der italiensche Star-Tenor Andrea Bocelli.

Ein wenig Sorgen bereitete das Wetter. Die Generalprobe musste am Mittwoch wegen Regens abgesagt werden. Für die kommenden Tage sagen die Meteorologen aber besseres Wetter voraus. Die Queen hatte bereits am 21. April Geburtstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort