Pur-Sänger Engler macht mindestens bis 60 weiter

Bietigheim-Bissingen (dpa) - Pur-Frontmann Hartmut Engler (53) will noch mindestens sieben Jahre Musik machen. „Wenn wir mit 60 alle noch gesund und happy sind, dann hängen wir vielleicht noch ein Jahrzehnt dran“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Pur-Sänger Engler macht mindestens bis 60 weiter
Foto: dpa

Was für ihn nach Pur („Abenteuerland“) komme, stehe in den Sternen. Die Band sehe sich nach den großen Erfolgen vor allem in den 90er-Jahren „schon lange auf der Zugabenstrecke“.

Beim Start als Schülerband habe niemand auf dem Zettel gehabt, dass Pur ein lebenslanges Projekt werden könnte. Engler hat dennoch einen Wunsch für das Ende: „Ich würde mich gerne in aller Würde zurückziehen - und nicht wenn der Rücken, die Hüfte und das Knie das diktieren.“ Das neue Pur-Album „Achtung“ erscheint am 18. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort