Justiz Prostituierte springen nackt aus Fenstern: Drei Männer gestehen Bordell-Überfall

Drei junge Männer haben einen Raubüberfall auf ein Wuppertaler Bordell gestanden. Es waren Alkohol und Drogen im Spiel.

 Bei einem Überfall auf ein Bordell in Wuppertal haben sich zwei Prostituierte schwer verletzt (Archivbild).

Bei einem Überfall auf ein Bordell in Wuppertal haben sich zwei Prostituierte schwer verletzt (Archivbild).

Foto: Holger Battefeld

Wuppertal. Drei junge Männer haben einen Raubüberfall auf ein Wuppertaler Bordell gestanden. Dabei waren mehrere Prostituierte vor Schreck nackt aus dem Fenster gesprungen. Das Wohnungsbordell liegt an einer der Hauptstraßen der Großstadt. Die drei Angeklagten im Alter von 22, 24 und 27 Jahren müssen sich seit Montag wegen schweren Raubes vor dem Landgericht verantworten.

„Den Überfall haben wir gemacht“, sagte der 24-Jährige. Zuvor hätten sie diverse Drogen und Alkohol konsumiert. Die Waffe zu ziehen sei eine Kurzschlussreaktion gewesen. „Es ging alles ganz schnell, wir hatten uns nicht vorher abgesprochen.“

Sie hätten eine ungeladene Luftdruckwaffe benutzt, sagte der Angeklagte. Eigentlich hätten sie in dem Bordell Sex haben wollen. Weil sie zur Tatzeit aber alle drei arbeitslos gewesen seien, hätten sie nur 20 Euro dabei gehabt.

Der 22-jährige Angeklagte ließ über seinen Verteidiger dagegen erklären, man habe in dem Bordell Drogen kaufen wollen. Er habe noch gesehen, wie die Damen aus dem Fenster sprangen und sich sein Komplize an der Hose eines Freiers zu schaffen gemacht habe.

Laut Anklage hatte der 24-Jährige die Betreiberin des Bordells festgehalten und mit der Waffe bedroht. Dann hätten die Räuber Einnahmen von 200 Euro an sich genommen. Einem Freier hätten sie das Portemonnaie mit 150 Euro aus der Hose geraubt. Der Prozess wird fortgesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort