Ehrengast Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln

St. John's (dpa) - Prinz Charles will sich in der Karibik über die Aufräumarbeiten auf den von Wirbelstürmen schwer beschädigten Inseln informieren. Am Freitag besuchte er zunächst Antigua.

Ehrengast: Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Foto: dpa

Dort leben noch immer zahlreiche Flüchtlinge von der Nachbarinsel Barbuda, die von Hurrikan „Irma“ fast vollständig zerstört wurde. Am Samstag will sich der Prinz von Wales in Barbuda und den britischen Jungferninseln selbst ein Bild von der Lage machen. Für Sonntag war ein Besuch in Dominica geplant.

Die Inseln waren im September von den Wirbelstürmen „Irma“ und „Maria“ verwüstet worden. Zahlreiche Häuser, Felder und Straßen wurden zerstört. Nach den Hurrikans kam der für die Region wichtige Tourismus weitestgehend zum Erliegen. Nach Einschätzung der Vereinten Nationen könnte der Wiederaufbau bis zu eine Milliarde Dollar (851 Mio Euro) pro Insel kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort