Kein Geständnis Postbote wirft mehr als 400 Briefe in Altpapiercontainer

Leinebergland · Ein Postbote soll mehr als 400 Briefe in einen Altpapiercontainer geworfen haben. Die Polizei hat den 35-jährigen Boten ermittelt.

 Stat in Briefkästen soll ein Postbote Briefe in einem Container entsorgt haben. Symbolbild

Stat in Briefkästen soll ein Postbote Briefe in einem Container entsorgt haben. Symbolbild

Foto: dpa/Oliver Berg

Ein Postbote soll mehr als 400 Briefe in einen Altpapiercontainer geworfen haben. Zwei Zeugen hätten ihn am Donnerstagmittag in dem niedersächsischen Dorf Lübbrechtsen beim Entsorgen von Papiermengen beobachtet und nach seinem Verschwinden in dem Container nachgeschaut, teilte die Polizei mit.

Herbeigerufene Polizisten entdeckten 405 Briefe und übergaben sie dem Postverteilungszentrum zur erneuten Zustellung. Der verantwortliche Postbote sei ermittelt worden, sagte ein Polizeisprecher. „Er hat es bisher nicht zugegeben.“ Den 35-Jährigen erwarte ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Post- oder Fernmeldegeheimnis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort