Polizisten sagen im Prozess um Tod von Elias und Mohamed aus

Potsdam (dpa) - Der Potsdamer Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. geht heute mit Aussagen von Polizisten weiter. Vier Beamte werden im Zeugenstand des Landgerichts erwartet.

Polizisten sagen im Prozess um Tod von Elias und Mohamed aus
Foto: dpa

Sie waren im Fall der getöteten kleinen Jungen Elias und Mohamed mit der Aufnahme von Spuren befasst. Außerdem sollen sich zwei Sachverständige äußern.

Der 33 Jahre alte Angeklagte hat der Anklage zufolge im vergangenen Jahr erst den sechsjährigen Elias aus Potsdam und dann den vierjährigen Berliner Flüchtlingsjungen Mohamed entführt und ermordet. Mohamed soll er missbraucht haben, bei Elias soll er es versucht haben.

Silvio S. hat sich im Prozess zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert. Jedoch hatte er bei der Polizei unmittelbar nach seiner Festnahme die Tötung der Kinder eingeräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort