Bochum Polizisten retten verirrte Entenküken auf der A40

Rettungseinsatz der besonderen Art für die Beamten der Autobahnpolizei in Bochum. Auf der A40 retteten die Polizisten vier niedliche Entenküken.

Die vier Entenküken sollen nun in einer Tieraufzuchtstation aufwachsen.

Die vier Entenküken sollen nun in einer Tieraufzuchtstation aufwachsen.

Foto: Polizei Bochum

Bochum. Das war ein Rettungseinsatz der besonderen Art für die Beamten der Autobahnpolizei in Bochum. Aufmerksame Autofahrer hatten der Polizei am Samstagnachmittag eine Entenfamilie gemeldet, die sich auf der A 40 im Bereich Bochum-Wattenscheid tummelte - und damit in Lebensgefahr begab. Die Polizisten nahmen die Tiere in ihre Obhut, um mögliche Unfälle zu vermeiden. Von der Mutter fehlte allerdings jede Spur.

Geborgen in eine Uniformmütze eines Beamten traten die vier Entenküken den Weg ins Tierheim an. Die Küken sollen nun in einer Tieraufzuchtstation aufwachsen. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort