Blaulicht Polizisten erschießen 22-jährigen Obdachlosen

Lübeck · Bei einem Polizeieinsatz ist ein junger Mann durch einen Schuss tödlich verletzt worden. Zuvor hatte ein Anrufer einen Mann mit Messer gemeldet.

Polizisten erschießen 22-jährigen Obdachlosen
Foto: Daniel Karmann

Bei einem Einsatz im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe haben Polizisten am Sonntag einen 22-Jährigen erschossen. Nach Angaben der Beamten war über Notruf ein mit einem Messer bewaffneter Mann in der Nähe eines Schwimmbads gemeldet worden. Als Polizisten den Verdächtigen kurz darauf antrafen, kam es zum Schusswaffengebrauch.

Am Ort des Geschehenes sei unter anderem ein Messer mit einer 18 Zentimeter langen Klinge beschlagnahmt worden, teilte die Polizei in Lübeck mit. Weitere Angaben zu den möglichen Abläufen machte sie unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.

Bei dem Toten handelte sich den Angaben zufolge um einen jungen Obdachlosen. Laut Anrufern hielt sich der Mann mit einem Messer in der Hand nahe der Schwimmhalle auf. Drei Streifenwagen fuhren hin. 300 Meter entfernt entdeckte eine Besatzung dann den Verdächtigen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort