Berlin Polizei verfolgt E-Scooter-Fahrer und fährt gegen Baum

Berlin · Bei der Verfolgung eines E-Tretroller-Fahrers ist ein Polizeiauto in Berlin gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt, der Rollerfahrer entkam.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Christoph Soeder

Zuvor hatten die Beamten den Mann, der am Sonntagabend in Berlin-Buch mit dem E-Scooter ohne Kennzeichen auf dem Gehweg unterwegs war, kontrollieren wollen, wie sie am Montag mitteilten. Der Mann gab daraufhin Gas.

Als der Fahrer des Polizeiwagens sich ihm auf dem Gehweg in den Weg stellte, machte er keine Anstalten zu bremsen, so dass der Polizist aus dem Weg sprang. Die Beamten verfolgten den Mann weiter per Auto im Schlosspark Buch. Der Scooter-Fahrer stürzte, so dass der Polizist mit seinem Wagen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Flüchtige ließ den Roller liegen und rannte zu Fuß davon.

E-Tretroller dürfen bis zu 20 Kilometer pro Stunde fahren und sind auf Gehwegen nicht erlaubt. Die Berliner Polizei registrierte in den ersten drei Monaten seit der Einführung 74 Unfälle von Rollerfahrern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort