Hagen Polizei um eine Erfahrung reicher: Igel schieben keine Gullydeckel

Hagen. Ein Igel und ein Schlüsselbund haben in Hagen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht zum Mittwoch die Beamten alarmiert, weil sie verdächtige Geräusche auf der Straße höre, als werde ein Gullydeckel über den Asphalt geschoben.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zur Bestätigung durften die Beamten mithören. Eine Streife ging unmittelbar in den Einsatz und machte eine unerwartete Entdeckung.

Auf der Straße war weder ein Kanalarbeiter oder gar ein Einbrecher unterwegs. Ein Igel schob einen Schlüsselbund mit dem Näschen über die Straße und sorgte so für die auffälligen Geräusche. Der Igel erhielt einen Platzverweis und verschwand in der Dunkelheit. Der Schlüssel wurde eingezogen, wie es im Polizeibericht heißt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort