Sachsen-Anhalt Polizei stoppt schlecht gekühlten Transporter mit Dönerspießen

Stendal · Die Polizei hat in Sachsen-Anhalt einen schlecht gekühlten Lebensmitteltransporter unter anderem mit 645 Kilogramm Dönerspießen gestoppt. Eigentlicher Grund der Kontrolle war eine Überladung des Transsporters.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Die Kühltemperaturen in dem Wagen seien "weit vom vorgeschriebenen Maß entfernt" gewesen, teilte die Polizei in Stendal am Montag mit. Vorgeschrieben sind demnach minus 18 Grad Celsius.

Polizeibeamte kontrollierten den Transporter auf einer Bundesstraße eigentlich wegen Überladung. Dabei fanden sie in dem Fahrzeug neben den Dönerspießen auch diverse andere Tiefkühlprodukte und Frischwaren.

Ein Teil der Ware wurde auf Geheiß des Gesundheitsamts umgeladen. Die Tiefkühlware wurde versiegelt und sollte vernichtet werden. Dem 47-jährigen Fahrer und dem Unternehmen drohen Verfahren der Polizei und des zuständigen Gesundheitsamts.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort