Kamp-Lintfort Polizei stellt bei Rocker-Party Potenzmittel und Waffen sicher

Kamp-Lintfort (dpa). Die Polizei hat in Kamp-Lintfort ein Treffer der Rockergruppe MC Gremium kontrolliert und dabei Drogen, mehrere Waffen und illegal beschaffte Potenzmittel sichergestellt.

Zu der Party in einer Diskothek seien am Samstagabend mehrere Hundert Rocker und ihre Unterstützer aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, berichtete die Polizei am Sonntag in Wesel.

Die Gruppe MC Gremium gehört zu den am stärksten wachsenden Rockerclubs in Nordrhein-Westfalen. Ihre Mitgliederzahl hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt. Nach Angaben des Düsseldorfer Innenministerium hatte die Gruppe Ende vergangenen Jahres in NRW 388 Mitglieder.

In Kamp-Lintfort kontrollierten die Polizisten knapp 270 Menschen und rund 90 Fahrzeuge. Ein Rocker wurde vorläufig festgenommen, weil er unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war und Drogen dabei hatte. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort