Ein Verletzter Polizei schießt bei Einsatz am Erfurter Hauptbahnhof

Erfurt (dpa) - Die Polizei hat bei einem Einsatz am Erfurter Hauptbahnhof auf einen Mann geschossen. Bei dem Einsatz am Mittwochabend ging es um Ermittlungen wegen Drogenhandels und -schmuggels.

Ein Verletzter: Polizei schießt bei Einsatz am Erfurter Hauptbahnhof
Foto: dpa

Beamte nahmen einen 28-jährigen Mann und eine 34-jährige Frau fest. Beide stammen aus dem Werra-Meißner-Kreis in Nordhessen.

Der Mann soll sich nach Angaben der Erfurter Staatsanwaltschaft losgerissen haben. Daraufhin hätten die Polizisten vier Schüsse abgegeben. Drei davon sollen Warnschüssen gewesen sein. Durch einen Schuss wurde der 28-Jährige an der Schulter verletzt und dann erneut festgenommen.

Die Polizisten sollen zuvor über Funk darauf hingewiesen worden sein, dass der Mann möglicherweise eine Schusswaffe bei sich trage. Eine Waffe wurde aber nicht bei ihm gefunden.

Dafür stellten Zollbeamte in dem Wagen, den die 34-Jährige fuhr, etwa 25 Kilogramm Haschisch und Marihuana sicher. Zudem wurden bei dem Einsatz zwei weitere tatverdächtige Männer aus Erfurt im Alter von 23 und 25 Jahren festgenommen.

Nach den Polizeischüssen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen der Beamten eingeleitet. Es bestehe der Anfangsverdacht der Körperverletzung im Amt, teilte die Staatsanwaltschaft Erfurt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort