Polizei identifiziert zerstückelte Leiche vom Hollywood-Zeichen

Polizei identifiziert zerstückelte Leiche vom Hollywood-Zeichen

Los Angeles (dpa) - Der unbekannte Tote, dessen Kopf und dessen Hände und Füße am berühmten Hollywood-Schriftzug gefunden wurden, ist identifiziert. Drei Tage nach dem aufsehenerregenden Fund teilte die Polizei von Los Angeles am Freitag (Ortszeit) mit, dass der Name des Mannes geklärt werden konnte.

Die Ermittler nannten ihn aber nicht und wollten auch keine Details preisgeben.

Die Hunde von zwei Spaziergängerinnen hatten am Dienstag zunächst einen Kopf entdeckt. Die Frauen dachten zuerst an eine Filmrequisite, merkten dann aber, dass es der Kopf eines 40 bis 60 Jahre alten Mannes war. Die Polizei fand später noch zwei Hände und zwei Füße. Sie geht aber nicht davon aus, dass der Park auch der Tatort war. Vermutlich wurde der Mann woanders getötet und der zerstückelte Körper an einem Ort abgelegt und dann von wilden Tieren weggetragen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung