Polizei hebt Anabolika-Lager in Herford aus - Trio in Verdacht

Herford (dpa) - In einem Keller in Herford hat die Polizei ein Lager mit illegalen Dopingmitteln ausgehoben. Drei Männer im Alter von 23, 28 und 31 Jahren sollen von dort in großem Stil Anabolika über das Internet vertrieben haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Roland Weihrauch

Im Herbst hatten die Ermittler einen Tipp bekommen.

Die Überwachung des Trios führte schließlich zu den Kellerräumen in der Innenstadt, wo die drei Männer am Mittwoch festgenommen worden waren. Dort stellten die Ermittler Präparate mit einem geschätzten Marktwert im sechsstelligen Eurobereich sicher. Außerdem fanden sie Geräte und Substanzen, die vermuten lassen, dass die Händler auch selbst Anabolika aufbereitet und abgefüllt haben könnten. Die drei Beschuldigten schwiegen zu den Vorwürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort