Toronto Polizei gibt Identität von Todesschützen bekannt - Mann litt wohl an psychischen Problemen

Toronto. Nach der Schießerei im kanadischen Toronto mit zwei Todesopfern hat die Polizei den Schützen identifiziert. Es handele sich um den 29-jährigen Faisal Hussain aus Toronto, teilte die Polizei am Montag mit.

Toronto: Polizei gibt Identität von Todesschützen bekannt - Mann litt wohl an psychischen Problemen
Foto: dpa

Er war nach einem Schusswechsel mit der Polizei tot aufgefunden worden.

Die Polizei begründete die Bekanntgabe der Identität des Mannes mit den „außergewöhnlichen Umständen dieses tragischen Vorfalls und dem öffentlichen Interesse an der Identität des Mannes“. Torontos Polizeichef erklärte, das Motiv für die Tat sei noch unklar.

Nach Angaben der Familie des Mannes litt er seit seiner Kindheit an „ernsten psychischen Problemen“, die er trotz Medikamenten und Therapien nicht in den Griff bekommen habe. „Wir sind am Boden zerstört, dass unser Sohn für diese sinnlose Gewalt und diese Todesopfer verantwortlich war“, erklärte die Familie in einem Brief an den Sender CBC. jep/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort