Polizei findet Cannabisplantage - 68-Jähriger will sich erschießen

Aachen (dpa/lnw). Bei einem Polizeieinsatz gegen mutmaßliche Cannabis-Anbauer ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein 68-Jähriger durch eine Kugel in den Kopf schwer verletzt worden.

Polizei findet Cannabisplantage - 68-Jähriger will sich erschießen
Foto: dpa

Bei der Durchsuchung auf seinem Bauernhof hatte die Polizei eine Cannabisplantage in einem selbst gegrabenen unterirdischen Tunnelsystem gefunden. Dort soll der 68-Jährige mit einem 61-Jährigen seit einigen Jahren in Containern unterirdisch Cannabis angebaut, geerntet und die Pflanzen verkauft haben, teilte Staatsanwalt Jost Schützeberg am Freitag mit.

Als sich der 68-Jährige mit einem Schuss in den Kopf selbst töten wollte, habe ihm ein Polizist in die Hand geschossen. Aus der Waffe des Beschuldigten habe sich dennoch ein Schuss in den Kopf gelöst. Weil die Hand des Beschuldigten durch die Polizeikugel wohl etwas verrutschte, habe er überlebt. Nach einer Notoperation liege der 68-Jährige auf der Intensivstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort