Held im Netz Pizzabote lässt sich bei G20-Demo weder von Demonstranten noch von Polizei stoppen

Hamburg. Um ihn herum geraten Demonstranten und Polizisten immer wieder aneinander, es fliegen Steine, Wasserwerfer schießen in die Menge. Einen 28-jährigen Pizzaboten hat das jedoch nicht davon abgehalten während der Demonstrationen gegen G20 in Hamburg seinen Job zu machen.

Held im Netz: Pizzabote lässt sich bei G20-Demo weder von Demonstranten noch von Polizei stoppen
Foto: dpa

Held im Netz: Pizzabote lässt sich bei G20-Demo weder von Demonstranten noch von Polizei stoppen
Foto: WZ-Digitalredaktion

Auf Videos und Fotos auf Twitter ist zu sehen wie der Bote mit seinem Roller im Slalom durch die hektische Menge fährt. Das Onlineportal Fink.Hamburg hat mit dem Mann gesprochen. Denen erzählte er in einem Telefoninterview, dass er keine größeren Probleme gehabt hätte. Er hatte die Polizei gefragt, ob er durchkommen würde, diese meinten er würde das mit seinem Roller schon schaffen und ließen ihn gewähren. Trotzdem sei es nicht ungefährlich gewesen. "Dort flogen auch Steine.", erzählte er in dem Interview.

Ausschreitungen beim G20-Gipfel
36 Bilder

Ausschreitungen beim G20-Gipfel

36 Bilder

Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Laut "Fink.Hamburg" hatte er nach dieser Fahrt dann Feierabend.

In den sozialen Netzwerken wurde er auf jeden Fall zum Held. Auch wenn manche die mutige Fahrt des 28-Jährigen dazu verwendeten nochmal auf schon bekannte Aufreger wie den Peter Tauber-Tweet, zu zielen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort