Pippas Kleid als Polyester-Traum

Mit dem Dress bei der royalen Hochzeit in London machte Kates Schwester Furore — jetzt gibt es das Teil von der Stange.

London. Pippa Middleton dürfte die erste Frau sein, die durch eine Knopfleiste zu Weltruhm katapultiert worden ist. Dort könnte sie allerdings bald eine Menge Gesellschaft bekommen: Die britische Kaufhauskette Debenhams verkauft seit gestern eine Kopie ihres berühmten, weißen Kleides aus der Westminster Abbey. Bei der Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton im April sorgte Pippa — und besonders ihre Hinteransicht für Furore.

Nein, das Kleid stammt nicht aus der Schneiderstube von Alexander McQueen, doch die Polyester-Kopie setzt die gleichen, klugen Akzente: Wie bei Pippas maßgeschneiderter Edelvariante ziert ein Wasserfall-Ausschnitt die Vorder- und eine figurbetonende Knopfleiste die Rückseite. Umgerechnet 200 Euro kostet das Imitat.

„Wir sind mit Anfragen nach einer Kopie von Pippas Brautjungfernkleid förmlich überschwemmt worden“, sagt Alain Mehada, Einkaufsassistent der Kaufhauskette, „viele Bräute wollen den Look nachahmen — für sich selbst oder ihre Trauzeuginnen.“ Schon bevor der berühmte Schnitt gestern bei Debenhams auf die Kleiderbügel gezogen wurde, gab es eine Warteliste von Fans aus der ganzen Welt.

Die Middleton-Manie hat längst auch die Standard-Outfits der Schwestern ergriffen: Jedes neue Kleidungsstück der zwei Frauen ist in Großbritannien binnen kürzester Zeit ausverkauft. Um das Pippa-Fieber zu senken, hat Debenhams gleich noch eine Kopie der grünen, bodenlangen Alice-Temperley-Robe ins Angebot genommen. Kates kleine Schwester hatte damit am Abend der Trauung für Furore gesorgt.

Bei so viel Rummel um Pippas Kleider gerät die Brautrobe von Kate wieder in Vergessenheit. Doch die weitaus kleinere Fanschar der Herzogin von Cambridge muss sich nicht grämen. Auch durch ihre Kleiderschränke könnte ein königlicher Hauch wehen: Kates eher konservatives Traukleid aus Spitze ist ebenfalls als knielange Variante in Schwarz erhältlich.

Nur das gewisse Etwas, mit dem die Middletons jede Robe erstrahlen lassen, gibt’s in keinem Sortiment. Wer aber in Pippa-Kleidern träumen will, sollte gleich ein paar Fitness-Bücher mit einpacken.

Die jüngste Middleton-Schwester ist nicht nur wegen ihrer Maße ein Hingucker, sondern gilt auch als heiße Kandidatin für eine Heirat in den Hochadel. Prinz Harry, der jüngere Bruder von William, wurde schon als künftiger Bräutigam gehandelt. Die beiden verstanden sich bei den Hochzeitsvorbereitungen für ihre Geschwister augenscheinlich prächtig.

Doch sehr wahrscheinlich ist eine weitere Königshochzeit im Empire wohl nicht. Pippas Freund Alex Loudon, von dem sie sich angeblich im Sommer getrennt haben soll, wurde jüngst beobachtet. Der 31-jährige ehemalige Cricket-Spieler war demnach auf der Suche nach einem Verlobungsring für Pippa. Dem Vernehmen nach mit einem richtig dicken Klunker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort