Pippa beim Wasalauf: Sieben Stunden durch den Schnee

London/Mora (dpa) - Einst war sie für Party-Marathons bekannt, jetzt zeigt Pippa Middleton (28) Ausdauer in der Langlauf-Loipe: Die Schwester der britischen Herzogin Kate (30) nahm am traditionellen Wasalauf in Schweden teil.

Mit Startnummer „17030“ brauchte die Britin sieben Stunden, 13 Minuten und 36 Sekunden für die 90 Kilometer lange Strecke von Sälen nach Mora. Sie kam als 7447. ins Ziel.

In der Damen-Konkurrenz belegte Pippa, die in schwarzer Thermohose und roter Wollmütze ins Rennen ging, immerhin Platz 412. Sie gilt als sportlich, spielt Tennis und absolviert ein strenges Fitness-Programm. Mit ihrer Teilnahme wollte Pippa Geld sammeln für gute Zwecke. Die Spenden sollen in das Wohltätigkeitsprojekt für Kinder „Magic Breakfast“ fließen.

In einer inoffiziellen Blaublüter-Wertung hatte Kronprinz Frederik von Dänemark (43) die Nase vorn. Er wurde in 6:36:32 Stunden 5530. Pippas Bruder James belegte Platz 6024.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort