Pipeline bei Los Angeles gebrochen - Öl steht einen halben Meter hoch

Los Angeles (dpa). In einem Vorort von Los Angeles ist eine Öl-Pipeline gebrochen. Nach ersten Angaben der Feuerwehr liefen fast 200 000 Liter Öl auf die Straßen. Streckenweise habe das Öl im Vorort Glendale etwa einen halben Meter hoch gestanden, meldete die Feuerwehr der Millionenmetropole am Donnerstag über Twitter.

Berichte über Verletzte oder über eine Verseuchung des Grundwassers gab es zunächst nicht.

Es hieß lediglich, einige wenige Geschäfte seien betroffen. Einzelheiten dazu wurden aber zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge brach kurz nach Mitternacht (Ortszeit) eine etwa einen halben Meter dicke Rohrleitung. Das auslaufende Öl habe sich über eine Strecke von etwa 800 Metern ausgebreitet, hieß es weiter. Der Verkehr im Vorort Glendale sei erheblich behindert. Der Vorort liegt nördlich von Los Angeles und geht in die kalifornische Metropole über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort