Partygast in Australien nach Krokodilangriff verschwunden

Sydney (dpa) - Ein junger Partygast ist in einem Fluss im Norden Australiens von einem Krokodil angefallen und unter Wasser gezogen worden. Bis zum Sonntag fehlte von dem 24-Jährigen jede Spur.

Auf der Suche nach ihm tötete die Polizei mehrere Krokodile, die die Retter hätten gefährden können. Nach Medienberichten war der Mann Gast einer Geburtstagsfeier auf einem Campinggelände am Mary River rund 110 Kilometer südöstlich der Stadt Darwin.

Obwohl das Gewässer für seine vielen Krokodile bekannt ist und flussauf, flussab Warnschilder stehen, stiegen der 24-Jährige und ein weiterer Partygast am führen Samstagmorgen ins Wasser. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. Die Männer schwammen bis zur Flussmitte. Als sie schon auf dem Rückweg waren, sahen andere Camper vom Ufer aus, wie einer der beiden unter Wasser gezogen wurde.

Polizei-Offizier Geoff Bahnert sagte, es sei unwahrscheinlich, dass der Mann überlebt habe. „Große Krokodile ertränken ihre Opfer gewöhnlich sofort, um sie leichter unter Kontrolle zu bekommen. So müssen wir von früheren Vorfällen davon ausgehen, dass er leider sehr schnell gestorben sein dürfte“, sagte Bahnert dem Sender ABC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort