Paris: 15-Jähriger flieht vor Polizei und ertrinkt

Der Junge war mit weiteren Jugendlichen zu schnell und ohne Licht im Auto unterwegs.

Paris. (dpa) Ein 15-Jähriger ist auf der Flucht vor der Polizei nahe Paris in die Seine gesprungen und ertrunken. Die Justiz habe die interne Polizeiaufsicht eingeschaltet, berichtete die Zeitung "Le Parisien" am Montag.

Der Jugendliche sei zusammen mit zwei weiteren jungen Männern im Alter von 16 und 18 Jahren am Steuer eines Autos erwischt worden, das zu schnell und ohne Licht fuhr.

Der 15-Jährige versuchte zunächst, im Auto zu entkommen, indem er gegen die Fahrtrichtung fuhr. Schließlich hielt das Auto am Ufer der Seine, zwei der Jugendlichen stürzten sich in den Fluss.

Der 15-Jährige wurde von der Strömung mitgerissen. Rettungskräfte fanden seine Leiche zwei Stunden später flussabwärts. Die beiden anderen wurden vorübergehend festgenommen.

Die Eltern des Jungen halten sich derzeit in Marokko auf. Die Familie lebt in der Pariser Vorstadt Les Mureaux. Der Jugendliche war der Polizei nach Aussage der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit Diebstählen und Gewalttaten bekannt.

Nach dem Vorfall in der Nacht zu Sonntag schickte die Polizei zusätzliche Sicherheitskräfte nach Le Mureaux. In vergleichbaren Fällen, bei denen Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen waren, hatte es in derVergangenheit schwere Ausschreitungen gegeben. In Les Mureaux blieb
die Lage bis zum Montag ruhig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort